AllgemeinVorspielnachmittag „Kooperation Achtalschule-Musikverein“

Vorspielnachmittag „Kooperation Achtalschule-Musikverein“

Am Samstag, 2. Juli 2022 konnte nach zweijähriger coronabedingter Pause wieder ein Vorspielnachmittag der Jungmusiker stattfinden. Das Publikum wurde im gut besuchten Gemeindehaus begrüßt vom Jugendvorstand Michael Flach.

Eröffnet wurde der Mittag durch die Bläserklasse der Grundschule unter der Leitung von Sybille Schupp mit dem Stück „Ode an die Freude“.

Im Anschluss haben die jungen Musiker ihr Können dem Publikum, teils Solo und teils in Gruppen, an unterschiedlichen Instrumenten unter der Leitung der jeweiligen Ausbilder der Musikschule Ravensburg abwechslungsreich präsentiert. Zu hören waren Musikstücke, vorgetragen durch Trompeten und Tenorhorn, Blockflöten, Querflöten, Posaunen, Saxophon und Klarinetten.

Der Vorspielnachmittag wurde beendet mit musikalischen Beiträgen des Vororchesters unter der Leitung von Thomas Kramer. Das Vororchester ermöglicht den Jungmusikern das erste gemeinsame Musizieren in einer Gruppe und gibt erste Einblicke in das Vereinsleben.

Es war ein unterhaltsamer Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, an dem unsere jüngsten Musiker mit ihren abwechslungsreichen Musikvorträgen zeigten, was sie übers ganze Jahr hinweg gelernt haben.

Mit viel Applaus wurden die jungen Musikanten vom Publikum belohnt.

Und ein Dankeschön gilt auch dem Jugendteam, das diesen Vorspielnachmittag organisiert hat.

Up

Du hast Fragen an uns, möchtest Teil des Musikverein Baienfurt werden, ein Instrument ganz neu erlernen, uns passiv unterstützen oder dich einfach mal mit uns vernetzen? Dann nimm direkt mit uns Kontakt auf wir – freuen uns auf deine Nachricht oder deinen Anruf.

Social Media
W i l l k o m m e n