AllgemeinHauptversammlung 2022

Hauptversammlung 2022

Am Samstag 25. Juni 2022 lud der Musikverein Baienfurt seine Mitglieder zur 111. Hauptversammlung in die Gemeindehalle Baienfurt ein. 

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Richard Birnbaum, erhoben sich die Anwesenden zur Totenehrung von ihren Sitzplätzen. 

Im Bericht des Vorsitzenden ging dieser auf die letzten 2 ½ Jahre ein, die sehr von Corona geprägt waren. Kaum Proben, wenig bis gar keine Auftritte und sich immer ändernde Hygienekonzepte. Wöchentlich gab es neue Verordnungen, die eingehalten werden mussten. Rückblickend konnte er jedoch feststellen, dass alle Entscheidungen, die die Vorstandschaft in dieser schwierigen Zeit getroffen hatten, richtig waren. 

Dies hob auch der Dirigent Sebastian Bernauer in seinem Bericht hervor. Alle Auftritte, die musikalisch umrahmt werden durften, wurden vom Musikverein in der gewohnten Qualität gespielt. Es gab keine pandemiebedingten Austritte. Dies zeigt den Zusammenhalt, der in dem Orchester herrscht. 

Die Kassiererin Martina Schramm legte die Zahlen für die Kassenberichte 2020 und 2021 vor. Der trotz Corona solide Kassenstand konnte nur durch großzügige Spenden, Zuschüsse und Mitgliedsbeiträge erreicht werden. In diesem Zusammenhang dankte sie allen, die den Verein in den vergangenen zwei Jahren finanziell unterstützt hatten. 

Ehe die neue Vorstandschaft gewählt wurde, wurde die Vorstandschaft einstimmig von der Versammlung für die Jahre 2020 und 2021 entlastet. Bei den Neuwahlen gab es kaum Veränderungen. Fast alle Vorstandsmitglieder werden auch weiterhin ihr Amt ausüben. Einzig die Position der Protokollführerin wurde in die Position der Schriftführerin eingegliedert.  Somit setzt sich die Vorstandschaft wie folgt zusammen:

  1.  Vorsitzender

Richard Birnbaum

2. Vorsitzender

Klaus Reichle

Geschäftsführer

Markus Hummel

Kassiererin

Martina Schramm

Schrift –und Protokollführerin 

Barbara Hummel

Musikalienverwalter

Roland Gabriel   

Jugendteam  

Magdalena Metzler und Michael Flach

Vertreter der Aktiven

Alina Steinacher, Verena Sorg, Michael Gierer, Simon Locher und Markus Sterk

Vertreter der Passiven

Elisabeth Metzler, Andrea Boscher, Thomas Jans, Peter Kehm und Stefan Winkler

Kassenprüfer

 Regina Keßler und Stefan Braunwarth

Up

Du hast Fragen an uns, möchtest Teil des Musikverein Baienfurt werden, ein Instrument ganz neu erlernen, uns passiv unterstützen oder dich einfach mal mit uns vernetzen? Dann nimm direkt mit uns Kontakt auf wir – freuen uns auf deine Nachricht oder deinen Anruf.

Social Media
W i l l k o m m e n