Jugendfreizeit des Musikvereins im Montafon
Am ersten Samstag der Sommerferien brach die sportlich musikalische Jugend des Musikvereins Baienfurt mit Sack und Pack ins Montafon auf – in diesem Jahr unter dem brandaktuellen Motto „Olympische Spiele“. Nach der Ankunft auf der Hütte ging es gleich feierlich los: Das olympische Feuer wurde entzündet, die Fahne gehisst, und die Spiele konnten beginnen!
Fünf Tage voller sportlicher Höchstleistungen und musikalischer Meisterwerke lagen vor uns. Es wurde um neue Weltrekorde gerungen, ein Ausflug ins charmante Bludenz unternommen und bei Spieleabenden so mancher Lachmuskel trainiert.
Auch die kreative Ader kam nicht zu kurz: Beim Basteln konnten wir unserer Fantasie freien Lauf lassen, und bei den Gruppenspielen wuchs unser Teamgeist über sich hinaus. Besonders mutig wagten wir uns auf eine gruselige Nachtwanderung, bei der so mancher Herzschlag an Geschwindigkeit zulegte. Bei den gemeinsamen Proben erklangen nicht nur vertraute Melodien, sondern auch neue Stücke.
Die Sonne strahlte mit uns um die Wette, sodass wir uns zwischendurch im Freibad abkühlen und unsere Schwimmkünste unter Beweis stellen konnten – wahrlich olympisch!
Am Donnerstag traten wir nach der wunderschönen Hüttenzeit die Heimfahrt an. Kaum vom Hof gerollt zog schlechtes Wetter auf – ein letzter Gruß der Berge, die uns im nächsten Jahr wieder willkommen heißen werden.
Ein riesiges Dankeschön geht an das Betreuerteam, die kulinarischen Olympioniken in der Küche, unsere Dirigentin, alle Eltern für den Fahrdienst, die großzügigen Lebensmittel- und Sachspendenden und an Richard Birnbaum.
Das Jugendteam