AllgemeinMusiker Hütte

Musiker Hütte

Auch in diesem Jahr ging es für insgesamt 41 Jugendliche mit dem Betreuer- und Küchenteam auf die Musikerhütte. Dieses Mal fuhren wir nach Schetteregg im Bregenzerwald. Dorthin machten wir uns am ersten Sonntag in den Sommerferien auf die Reise. Doch wir sollten nicht lange dort bleiben… Denn nach dem Bezug der Zimmer und dem ersten Kennenlernen wurde nochmal das Motto der Hütte bekannt gegeben: Weltreise. So „flogen“ wir jeden Tag gemeinsam in ein neues Land. Unsere Reise ging nach Österreich, Italien, Mexiko und in die USA, bevor wir am Freitag wieder in Baienfurt landeten. 

Die Hüttenwoche war geprägt von einem bunten Programm. Wir hatten viel Spaß bei verschiedensten gemeinsamen Aktivitäten, wie einer Führung in der Sennerei, beim Geländespiel, bei kreativen und sportlichen Workshops, beim vielfältigen Abendprogramm, beim Singen am Lagerfeuer und bei der Nachtwanderung. Ein weiteres Highlight war ein Ausflug nach Bregenz, wo wir uns mit kniffligen Rätseln einen Weg durch die Stadt suchen mussten. Außer dem Programm war auch die Verpflegung an das jeweilige Land angepasst und wir wurden von unserem Küchenteam mit landestypischen Spezialitäten verwöhnt.

Leider spielte das Wetter nicht immer mit und es hat viel geregnet, was an unserer guten Stimmung allerdings nichts geändert hat. So nutzten wir jede Regenpause, beispielsweise um draußen gemeinsam zu musizieren. In einer Probe durften die Jugendlichen, die schon immer mal dirigieren wollten, dies bei einem Stück tun, was uns allen sehr viel Spaß bereitet hat. 

Am Ende dieser Hütte bleiben sehr viele schöne Erinnerungen an eine unvergessliche (Welt)Reise!

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön:

  • An das Küchenteam Simone Großmann, Nicole Gerhardt und Alexandra Miller
  • An das Betreuerteam Lorena Lang, Andreas Ehrat, Magdalena Metzler, Franziska Metzler, Sarah Trotzki, Hanna Späth, Claudius Hecht, Luca Kösler und Jonas Späth
  • An unsere Dirigentin Veronika Gauß
  • An alle Eltern für den Bring- und Abholservice
  • An alle Essens- und Sachspender
  • An Richard Birnbaum

Das Jugendteam 

Up

Du hast Fragen an uns, möchtest Teil des Musikverein Baienfurt werden, ein Instrument ganz neu erlernen, uns passiv unterstützen oder dich einfach mal mit uns vernetzen? Dann nimm direkt mit uns Kontakt auf wir – freuen uns auf deine Nachricht oder deinen Anruf.

Social Media
W i l l k o m m e n