Endlich darf wieder gemeinsam im Rahmen einer Probe musiziert werden. Das haben wir uns natürlich nicht zwei Mal sagen lassen: Jugendkapelle wie Blasorchester haben den Probenbetrieb seit letzter Woche wieder aufgenommen. Mit ausreichend Abstand, negativen Schnelltests sowie einem umfangreichen Hygienekonzept können wir nach der langen Spielpause wieder gemeinsam proben.
Möglich macht das neben den organisatorischen Helfern die richtige Location mit ausreichend Platz. Hier ein herzliches Dankeschön an unseren Vorstand Richard Birnbaum, der uns aktuell gern den schattigen Innenhof und die überdachte Scheune zur Verfügung stellt.
Auch das Vororchester begann diese Woche wieder mit dem Proben. Unsere jüngsten Musiker:innen machen es sich – ebenso unter strengen Hygiene- und Teststandards – wieder in unserem Probelokal gemütlich.
Der gute Probenbesuch und die positive Resonanz zeigen, dass viele Musiker:innen das gemeinsame Spielen vermisst haben und sich bis zu den Sommerferien auf einige lockere Proben im Freien mit Polka, Marsch, Pop und Rock freuen. Und dem Ansatz und der Kameradschaft schaden ein paar Proben sicher auch nicht, nach der langen, pandemiebedingten Pause ☺.
Wir freuen uns auf die gemeinsamen Proben und darauf, hoffentlich bald wieder aktiv als Verein in Aktion treten zu können. So gut es ging, haben wir dies auch in den letzten Monaten bereits getan. An dieser Stelle DANKE an all die kleinen Besetzungen an Trauerfeiern, Jubiläen, dem Blutfreitag und dem Weißen Sonntag, den wir gleich bei zwei Gottesdiensten mit unserer Musik bereichern konnten.