AllgemeinMusikverein nimmt Abschied von Charly Boscher

Musikverein nimmt Abschied von Charly Boscher

Der Musikverein Baienfurt musste vergangene Woche überraschend von seinem aktiven Mitglied Charly Boscher Abschied nehmen. 1950 hatte er seine Klarinettenlaufbahn beim Musikverein Baienfurt begonnen, wechselte nach einem Jahr zum Städtischen Orchester Weingarten. Dem Musikverein Baienfurt wurde er aber eine große Stütze, da er immer zur Stelle war, wenn er gebraucht wurde. Vor allem unter dem Dirigat Dieter Schneiders spielte er häufig im Klarinetten- und Saxophonregister mit. Bei den Proben zu Konzerten stand für Charly Boscher immer ein Stuhl bereit. Außerdem hat er seit 1977 sämtliche Konzerte aufgenommen, so dass dem Musikverein Baienfurt jetzt ein umfangreiches musikalisches Archiv zur Verfügung steht. Charly war ein Musiker mit Leib und Seele. Gerne packte er bei Kameradschaftsabenden sein Instrument aus und spielte spontan mit anderen. Wir haben eine Blumenschale mit Schleife an sein Grab gestellt und werden an unserem Gedenkgottesdienst am 4. März ihm musikalisch gedenken.

Up

Du hast Fragen an uns, möchtest Teil des Musikverein Baienfurt werden, ein Instrument ganz neu erlernen, uns passiv unterstützen oder dich einfach mal mit uns vernetzen? Dann nimm direkt mit uns Kontakt auf wir – freuen uns auf deine Nachricht oder deinen Anruf.

Social Media
W i l l k o m m e n