AllgemeinMusikverein beendet Sommerpause

Musikverein beendet Sommerpause

Liebe Musikerinnen, liebe Musiker,

die musikalischen Sommerferien gehen zu Ende. Alle Orchester unseres Vereins beginnen wieder an folgenden Tagen mit den regulären Proben für die kommenden Auftritte:

 

Donnerstag, 8. September  20.00 Uhr

Das Blasorchester mit Dirigent Sebastian Bernauer bereitet sich auf das Frühschoppenkonzert beim Fanfarenzug vor, zuvor umrahmen wir musikalisch die Hochzeit unserer Flötistin Sarah Lemke und die ersten Noten für das anstehende Weihnachtskonzert werden auch aufgelegt.

 

Montag, 12. September  17.30 Uhr

Das Vororchester mit Thomas Kramer  beginnt wieder mit der wöchentlichen Probe. Wir freuen uns, dass neue Jungmusiker aus der 2-jährigen Bläserklasse dazukommen.

 

Montag, 12. September  18.45 Uhr  

Die Jugendkapelle mit Veronika Gauss  bereitet sich auf das Jugendkapellentreffen in St. Avertin vor. Die Reise nach Frankreich findet in den Herbstferien statt.

 

 

Liebe Musikfreunde,

Anlässlich der letzten Probe am 28.7.2022 wurden wir auf den Sterkshof zu einem gemütlichen Grillfest eingeladen.  Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Musikkameraden  Markus Sterk für die Ausrichtung dieser letzten Probe vor den Sommerferien.

Anschließend fand die Jugendfreizeit in Hittisau / Bregenzerwald statt. Das Jugendteam wird darüber noch gesondert berichten. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Michael Flach, Magdalena Metzler und Andreas Ehrat für die Vorbereitung und Durchführung unseres Ferienlagers im Bregenzerwald.

Die Sommerpause war geprägt von Freud und Leid. Bei Trauerfeierlichkeiten und runden Geburtstagen wurde musiziert. An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Seniorengruppe, die jederzeit aufspielen konnte.

Bei der letzten Jahreshauptversammlung konnten viele Jubilare aus terminlichen Gründen oder krankheitsbedingt die Ehrung persönlich nicht entgegennehmen. Der Vorsitzende Richard Birnbaum nutzte die Sommerpause um alle Jubilare persönlich zu besuchen. Die Jubilare freuten sich sehr über die Auszeichnungen.

Up

Du hast Fragen an uns, möchtest Teil des Musikverein Baienfurt werden, ein Instrument ganz neu erlernen, uns passiv unterstützen oder dich einfach mal mit uns vernetzen? Dann nimm direkt mit uns Kontakt auf wir – freuen uns auf deine Nachricht oder deinen Anruf.

Social Media
W i l l k o m m e n