Jugendkapelle

Jugendkapelle

In der Regel hat der Jugendliche, je nach Talent und Übungsfleiß, nach etwa zweijähriger Instrumentenausbildung die Voraussetzung, um in die Jugendkapelle integriert zu werden. Hier macht das gemeinsame Spiel unter der Leitung von Dieter Schneider noch mehr Spaß. Es werden viele Freundschaften geknüpft. Die rund 40 Jungmusiker versammeln sich jeweils am Montagabend um 18.00 Uhr.

Die Jugendkapelle umrahmt zahlreiche musikalische Auftritte in unserer Gemeinde. Zu den Höhepunkten zählt die Eröffnung des jährlichen Weihnachtskonzertes. Spannend sind die Konzertreisen zu unseren musikalischen Freunden europaweit, u. a. Ungarn und Frankreich. Wir bieten außerdem musikalische Weiterbildungsmglichkeiten (D – Kurse) an.

Wenn der Jungmusiker den geforderten Ausbildungsgrad erreicht hat, wird er in das Blasorchester Baienfurt aufgenommen.

Freizeitaktivitäten

Doch bei uns mitzuspielen heißt nicht nur Proben und üben. Wir unternehmen vieles das ganze Jahr über – es ist immer etwas geboten!- Erlebnisreiche, unterhaltsame und aufregende Hüttenaufenthalte. Es wird viel  gespielt, gelacht und die Gemeinschaft wird gestärkt. – Verschiedene Überraschungen und Aktivitten im Jahresverlauf  (Grillfest, DVD – Abende, Nikolausbesuch, …)

Up

Du hast Fragen an uns, möchtest Teil des Musikverein Baienfurt werden, ein Instrument ganz neu erlernen, uns passiv unterstützen oder dich einfach mal mit uns vernetzen? Dann nimm direkt mit uns Kontakt auf wir – freuen uns auf deine Nachricht oder deinen Anruf.

Social Media
W i l l k o m m e n