Nachruf
Liebe Musikfreunde,
der Musikverein Baienfurt musste sich letzte Woche von seinem langjährigen Ehrenmitglied
Franz Flach
verabschieden. Er war eine große Stütze unseres Vereins.
Als seine Söhne Michael und Andreas die musikalische Ausbildung anfingen, kam 1982 Franz als Vertreter der Jugend in die Vorstandschaft unseres Vereines. Die Interessen der Jugend waren sein Hauptaugenmerk. Er organisierte viele Jahre zur Finanzierung der Jugendarbeit die Tombola und kümmerte sich auch gemeinsam mit unserem Ehrenvorsitzenden Franz Riedinger um die Partnerschaft mit Martónvásar.
Ab 1986-2000 begleitete er unseren Verein als zweiten Vorstand. 2009 wurde er wohlverdient zum Ehrenmitglied ernannt. Er hat sich immer für den Musikverein interessiert, kam gerne mit seiner Frau Heidrun zu unseren Veranstaltungen.
Der 1. Vorsitzende Richard Birnbaum sagte „Danke“ und eine große Abordnung des Blasorchesters verabschiedete sich mit einer letzten Melodie.
Wir werden ihn im ehrenden Andenken behalten.
Die Vorstandschaft des Musikvereins Baienfurt


Schreibe einen Kommentar